Scroll Top
19th Ave New York, NY 95822, USA

Ja, ich will – wahre liebe

„LOVE LOVE LOVE is the Killer just in Black“ – heißt es in einem deutschen Rocklied. An sich kann man das fast so sagen. Ja die Liebe ist oft eine brutale Angelegenheit. Lieben fällt uns gar nicht so leicht und dann kommt auch noch der Bibelvers „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“ – Unmöglich. Beides in dem Vers. Mich Lieben UND meinen Nächsten. Es fällt mir ja schon schwer mich anzunehmen, wie ich bin. Aber ist das wirklich so schwer?
Das Bild von dem Kind springt einem sofort ins Auge. Es scheint gerade hochgeschmissen worden zu sein. Sicher von seinem Papa oder Mama. Es fliegt und es kribbelt im Bauch, dass es vor lauter Kribbeln lachen muss. Es lacht aber auch, weil es weiß, dass es gleich wieder in die Arme der liebenden Mama oder Papa fällt.
Vielleicht schmeißt uns Gott auch gerade in die Luft.Wir, als seine Kinder. Und denkt: „Hallo, mein so sehr geliebtes Kind, lach doch endlich mal! Glaub mir, ich fange dich wieder auf, weil ich dich liebe“.
Nichts kann uns trennen von der Liebe Gottes, so heißt es in der Bibel. NICHTS.
LOVE LOVE LOVE is our Father God – so müsste das Lied heißen.
Diese Liebe ist garantiert, echt und unverdient und wir können uns ihr nicht entziehen.
Na, dann lasst sie uns annehmen, sie erleben und weitergeben.

Gottes Liebe ist ANDERS, wir müssen nichts dafür tun. Sondern uns nur lieben lassen.

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Wenn Du dich nicht lieben kannst, dann liebe deinen Nächsten. Weil Gott dich liebt! Und lerne daraus, dich lieben zu lernen.

„Genießen, Freuen, denn das alles hast du dir für uns gewünscht.“

DU BIST ANDERS ® Fs

Du bist Anders
So Anders, als diese Welt
Gott du bist Anders
Anders, ist das was zählt.

 

Ich sehne mich nach etwas Konstanten
Ja ich sehn mich nach Beständigkeit
Alles um mich herum dreht sich in Windeseile
Es ist als ob mir, keine Zeit mehr bleibt.

 

Wir Menschen reden oft, ohne Verständnis
Hören Dinge, die nicht so gemeint
Der Druck in der Gesellschaft, ist unerträglich
Haben dich vergessen, dass tut uns so leid.

 

Du liebst uns, mit der Liebe könn‘n wir lieb‘n
Du hörst uns zu, bist ein Gebet nur entfernt
Dein Ziel ist Frieden, lass uns die Waffen niederlegen
Die Ewigkeit läuft bereits, wir sind durch Freude befreit.

 

DU BIST ANDERS
DU BIST GOTT
DURCH DICH BIN ICH ANDERS
ICH WILL ANDERS DEIN SEIN